Rechtsanwalt Dr. Rainer Langguth

 

Rechtsanwalt Dr. Rainer Langguth, Jahrgang 1930, ist der Gründer der Kanzlei Dr. Langguth & Kollegen und war bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2002 deren Seniorpartner.

Nach einer vorausgegangenen Lehre als Bankkaufmann studierte Rechtsanwalt Dr. Langguth an der juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und besuchte die Akademie für internationales Recht in Den Haag. An der Julius-Maximilians-Universität Würzburg promovierte er 1959 zum Doktor der Rechte. Im selben Jahr gründete Rechtsanwalt Dr. Langguth die Kanzlei Dr. Langguth & Kollegen, die 2009 ihr 50jähriges Bestehen feierte.

Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Dr. Langguth waren bis zu seinem Ausscheiden aus der Kanzlei das Zivil- und Wirtschaftsrecht. Nach der altersbedingten Niederlegung seiner Zulassung wurde ihm von der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken gemäß § 17 der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) gestattet, die Bezeichnung Rechtsanwalt fortzuführen.

 

Dr. Rainer Langguth

 

 
 
© Dr. Langguth & Kollegen - Impressum