Rechtsanwalt Gerhard Langguth

Rechtsanwalt Gerhard Langguth, geboren 1956 in Kaiserslautern, studierte von 1975 bis 1980 an den rechtswissenschaftlichen Fakultäten der Hochschule des Saarlandes und der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Während seiner Referendarzeit war er u. a. in einer renommierten Anwaltskanzlei in Berkeley in den USA tätig. Rechtsanwalt Langguth wurde 1983 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seither Sozius der Kanzlei Dr. Langguth & Kollegen in Kaiserslautern. Er ist zudem Justitiar des Kreisverbands Kaiserslautern Stadt des Deutschen Roten Kreuzes.

Berufliche Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Langguth sind das Baurecht sowie das Recht der Architekten und Ingenieure unter Einschluss des Honorar-, Haftungs- und Versicherungsrechts. Er ist auf diesem Rechtsgebiet seit über 20 Jahren u. a. für nationale und internationale Baukonzerne sowie für die öffentliche Hand tätig.

Rechtsanwalt Langguth kommuniziert und korres-pondiert auch fließend in Englisch. Er ist Mitglied der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, des Anwaltsvereins in Kaiserslautern, der ARGE Baurecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung.

Gerhard Langguth

 
 
© Dr. Langguth & Kollegen - Impressum