Rechtsanwalt Dr. Hans Jung

Rechtsanwalt Dr. Hans Jung, Jahrgang 1930, absolvierte sein Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, wo er auch promovierte. Nach dem Assessorexamen war Dr. Jung Regierungsrat, bis 1967 Beigeordneter und bis 1979 Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern. Neben der Mitgliedschaft in diversen Aufsichtsräten war Dr. Jung Präsident des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats der Landesbank Rheinland-Pfalz und Vorsitzender des Verbandes kommunaler Unternehmen. Über 35 Jahre hinweg war RA Dr. Jung Vorsitzender des Kreisverbandes Kaiserslautern des Deutschen Roten Kreuzes. Dr. Jung ist Ehrensenator der Universität Kaiserslautern und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Neben der Lehrtätigkeit an der Verwaltungshochschule Speyer, an der Universität Kaiserslautern und an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie ist Dr. Jung Verfasser von Fachbüchern, u. a. des Handbuchs der kommunalen Redepraxis.

Rechtsanwalt Dr. Jung war von 1986 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2013 in der Kanzlei Dr. Langguth & Kollegen tätig.

 

Dr. Hans Jung

 

 
 
© Dr. Langguth & Kollegen - Impressum